Der freie Wille

Der freie Wille

Es wird so oft darüber gestritten und diskutiert ob es den freien Willen gibt. Die Eine Seite sagt das es den freien Willen nicht gibt. Das entspricht der Wirklichkeit der Wahrheit. Die andere Seite sagt das es den freien Willen gibt. Auch das entspricht der Wirklichkeit der Wahrheit. Da wo Wahrheit ist trifft immer beides zu. Die absolute Wahrheit, die über der relativen Wahrheit steht, ist diese: In der materiellen Welt gibt es den freien Willen nicht, die Person als das persönliche Ego, hat keinen freien Willen. Die Person ist ja auch eine Illusion. Wo also sollte da ein Wille sein. Die folgt nur dem was ihr gesagt wurde und damit einem Schein, der nicht der Wirklichkeit entspricht. Dies geschieht aus Angst. Angst tötet Seele und damit den freien Willen.
Da gibt es jedoch auch noch die andere Seite. Die geistige Welt in der es keine Angst und damit keine Begrenzungen gibt. Da ist der freie Wille Wirklichkeit. Da kann entschieden werden was will ich sein. Genau da setzt der freie Wille an. Da geht es nicht um materielle Werte oder darum etwas als Person zu erreichen. Da entscheidet der Geist das Gegenteil davon mit dem freien Willen. Also DU. Oder ICH?
Entscheide dich. Du hast den freien Willen dazu. Und das ist die Wirklichkeit des JETZT. Nur JETZT kannst du dich entscheiden zu Schweigen oder wie ein kleines Kind herum zu plärren das Angst hat es wird ihm was weg genommen.

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!